Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Der Mann des Gesetzes

Oberstleutnant Norman V. ist als Rechtsberaterstabsoffizier in Gao. (Quelle: Bundeswehr/Bundeswehr/Marcus Schaller)

Koblenz, 11.01.2019

Oberstleutnant Norman V. ist 33 Jahre, Koblenzer und seit 2015 Angehöriger der Rechtspflege der Bundeswehr. Am Zentrum Innere Führung in Koblenz ist er Rechtsdozent, derzeit aber bei seinem ersten Auslandseinsatz in Gao. Was sind dort seine Aufgaben? Was bewegt ihn, was fehlt ihm?
Zum Beitrag „Der Mann des Gesetzes“

Oberbürgermeister besuchte Zentrum Innere Führung

Oberbürgermeister David Langner mit Generalmajor Reinhardt Zudrop, dem Kommandeuer des Zentrum Innere

Am 19.12.2018 besuchte der Oberbürgermeister von Koblenz das Zentrum Innere Führung und wurde von Generalmajor Reinhardt Zudrop begrüßt. (Quelle: Bundeswehr/Maurice Schneider)

Koblenz, 11.01.2019

Ein halbes Jahr ist David Langner (43, SPD) als neuer Koblenzer Oberbürgermeister im Amt. Zum Jahresende 2018 besuchte er in seiner neuen Funktion erstmals das Koblenzer Zentrum Innere Führung. Im Mittelpunkt des Meinungsaustausches standen die aktuellen Entwicklungen im Hause, die Rolle der Bundeswehr für den Wirtschaftsstandort Koblenz sowie auch einige Kindheitserinnerungen auf der Pfaffendorfer Höhe.
Zum Artikel

Innere Führung - Ein Schritt nach vorne
Direktorenkonferenz 2018

Generalmajor Zudrup begrüßt die anwesenden Teilnehmer bei der Direktorenkonferenz in Koblenz.

Die Direktorenkonferenz fand am 22. November 2018 am Zentrum Innere Führung in Koblenz statt. (Quelle: Bundeswehr/Schönbrodt/Ricarda Schönbrodt)

Koblenz, 14.12.2018

Ziele zu definieren, thematischen Konsens in inhaltlichen Fragen zu finden, sich abzustimmen: Rund um das Thema Digitalisierung trafen am Donnerstag, 22. November 2018, Vertreter der Führungsakademie und Universitäten der Bundeswehr, des BMVg und der höheren Kommandobehörden auf der 77. Direktorenkonferenz zusammen. Es wurden unter anderem die Themen „Die Rolle der Mannschaften in der Bundeswehr – Folgerungen für die Innere Führung" und „Führung im digitalen Umfeld – Herausforderungen der Digitalisierung in der Führerausbildung" diskutiert.
Zum Artikel


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 14.01.19


http://www.innerefuehrung.bundeswehr.de/portal/poc/innerefue?uri=ci%3Abw.innerefue